Aufnahme
Der Weg ins Krankenhaus ist für Sie als Patient oft nicht einfach. Neben Ängsten und Sorgen um die eigene Gesundheit oder die eines Angehörigen müssen noch Formalitäten erledigt werden.
Damit diese Sie nicht weiter belasten, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Ihnen zu Fragen der Aufnahme, unseren Wahlleistungsangeboten und zur Rechnungsstellung jederzeit zur Verfügung.
Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie!
Bitte melden Sie sich zu Beginn Ihres stationären Aufenthaltes in unserer Aufnahmeabteilung. Diese finden Sie, wenn Sie durch den Haupteingang auf unsere Cafeteria zusteuern, links neben dem Eingang zur Cafeteria. Hier werden Ihre Daten in unser EDV-System aufgenommen. Hierzu benötigen wir Ihre Krankenversichertenkarte und ggf. den Einweisungsschein ("Verordnung von Krankenhausbehandlung") Ihres Hausarztes oder Facharztes.
Sollten Sie als Notfall bei uns aufgenommen werden, entfällt dieser Einweisungsschein.
Ihre Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden von uns streng vertraulich behandelt.