Außerklinische
Beatmung

Telemedizin in der außerklinischen Beatmung

Im Fachkrankenhaus Kloster Grafschaft verstehen wir, dass die Gesundheit unserer Patienten nicht an den Klinikmauern endet. Deshalb setzen wir in der außerklinischen Beatmung seit 2016 auf Telemedizin, um sicherzustellen, dass unsere Patienten die bestmögliche Betreuung auch in den eigenen vier Wänden erhalten.

Unser Telemonitoring-Programm ermöglicht es uns, die Beatmungsqualität unserer Patienten kontinuierlich zu überwachen, auch außerhalb der stationären Kontrollintervalle. Derzeit betreuen wir stolze 100 außerklinisch beatmete Patienten über dieses innovative System. Dies bedeutet, dass wir über die vom Beatmungsgerät übermittelten Daten Einblicke in Ihre Beatmungssituation erhalten und bei Anzeichen einer nachlassenden Beatmungsqualität, beispielsweise durch beginnende Infektionen, sofort handeln können.

Unser engagiertes Team steht Ihnen zur Seite, um Ihnen die bestmögliche Versorgung zu bieten. Bei Bedarf kontaktieren wir Sie und bieten Ihnen Hilfe an, sei es durch kurzfristige stationäre Aufnahme zur Infektsanierung oder andere Maßnahmen, die Ihre Gesundheit sicherstellen.

Im Fachkrankenhaus Kloster Grafschaft ist Telemedizin bereits gelebter Alltag, und wir setzen unser Engagement für Ihre Gesundheit zuhause fort. Ihre Gesundheit steht an erster Stelle, und wir sind stolz darauf, Telemedizin als einen integralen Bestandteil unserer hochmodernen Versorgung anzubieten. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Expertise – wir sind für Sie da, wann immer Sie uns brauchen.