Fachbereich
Altersmedizin

Wir erweitern unser bestehendes medizinisches Angebot um die Altersmedizin (Geriatrie).

Respektvolle Begegnung und würdevolle Behandlung

Auf Grundlage einer respektvollen Begegnung und würdevollen Behandlung hilft die geriatrische Abteilung des Fachkrankenhauses Kloster Grafschaft älteren, mehrfach erkrankten Patienten, ihre Beschwerden zu lindern und an ihren vertrauten Lebensbereichen wieder teilhaben zu können. Mit der Einrichtung des Bereiches für Altersmedizin besteht nun im Fachkrankenhaus Kloster Grafschaft die Möglichkeit, durch Fachärzte für Altersmedizin auch in den anderen Fachbereichen eine medizinische Mitbetreuung zum Wohle des Patienten anzubieten.

Basis für unsere Arbeit ist hier eine multimodale, interdisziplinäre Ausrichtung mit einem individuellen Versorgungs- und Therapieansatz. Unter internistisch-geriatrischer Leitung und Beteiligung anderer Fachärzte können alle wesentlichen Krankheitsbilder des Alters kompetent versorgt werden.

Ziel der Altersmedizin ist es, die Beschwerden der Patienten zu lindern, d.h. die Beeinträchtigungen abzubauen und die Leistungsfähigkeit, Selbstständigkeit und Alltagskompetenz bestmöglich zu stabilisieren und aufzubauen.

Patienteninformationen Geriatrie